Protestaktion in Saarbrücken

Die GEW unterstützte am 18.09. tatkräftig die Protestaktion des SLLV vor der Staats-kanzlei. Das Saarland muss seine Bildungs-ausgaben deutlich steigern! Die Politik muss die notwendigen Schritte JETZT einleiten!

... von Bildungsminister Commerçon:

Verhandlungen über weitere Mittel für die Schulen müssen zügig aufgenommen werden.
Die GEW sieht in den Aussagen von Bildungs-minister Commerçon gute Ansatzpunkte für qualitative Verbesserungen an Schulen.

Aussetzen des Stellenabbaus reicht nicht aus

Landesregierung setzt die Zukunftsfähigkeit unseres Landes aufs Spiel! 
Die Ankündigung der Landesregierung, im Doppelhaushalt 2019/2020 kein Geld für zusätzliche Stellen im Schulbereich...

Bildungsgewerkschaft zum Urteil des BVerfG

„Das Urteil wird uns nicht davon abhalten, weiterhin tatkräftig für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu kämpfen“, zeigte sich die GEW-Landesvorsitzende Birgit Jenni überzeugt.