Aufruf zum Warnstreik!

Seit dem 21. März 2016 verhandeln die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes mit dem Bund und der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) über eine Entgelterhöhung für die Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund und Kommunen). In der zweiten Verhandlungsrunde am 11./12. April ...

haben die Arbeitgeber ein „Angebot“ vorgelegt, das für die Beschäftigten Reallohnverluste bedeuten würde. Außerdem wollen sie zur Sicherung der Betriebsrenten die Arbeitnehmer einseitig zur Kasse bitten. Jetzt liegt es an den Beschäftigten, auf diese Provokation mit verschärften Warnstreiks zu antworten!

Die GEW fordert:

• Entgelterhöhung um sechs Prozent!
  • 100 Euro mehr für Azubis und Praktikant_innen!
  • Ausschluss sachgrundloser Befristungen!

Zur Durchsetzung dieser Forderung ruft die GEW ihre tarifbeschäftigten Mitglieder in den kommunalen Einrichtungen im Saarland am 21. April 2016 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Warnstreik

Am: Donnerstag, den 21. April 2016
Treffpunkt: Ab 9.00 Uhr am Gustav-Regler-Platz (Rathaus in Saarbrücken)
Weiter: Ab 11.00 Uhr Demound Kundgebung auf dem Tblisser Platz (Theaterplatz in SB)

Von Neunkirchen und Völklingen werden wir Busse einsetzen, die nach der Kundgebung auch wieder dorthin zurückfahren. Die genaue Abfahrtszeit und Abfahrtsort der Busse, werden wir euch heute im Laufe des Tages noch mitteilen. Für Rückfragen steht die GEW- Geschäftsstelle zur Verfügung (0681-66830-15).

Aufruf als PDF zum Ausdrucken