Landesausschuss Studentinnen und Studenten (LASS)

Willkommen beim Landesausschuss der Studierenden und Promovierenden in der GEW Saarland.
Die Themen, für die wir uns einsetzen sind sehr vielfältig:
- ein elternunabhängiges, höheres BAföG
- einen Tarifvertrag (TV-Stud) für Hiwis und eine entsprechende Personalvertretung
- gute Studienbedingungen und einen bedarfsgerechten Ausbau der Hochschulen
- gute Arbeitsbedingungen für die Lehrenden "Dauerstellen für Daueraufgaben"
- Inklusion und Diversität in allen Bildungseinrichtungen
- u.v.m.

Wir sind kompetente Ansprechpartner:innen, ob an der Universität, Hochschule oder Fachhochschule, denn wir legen Wert auf eine gute Vernetzung untereinander und stehen daher im ständigen Austausch sowohl innerhalb der GEW, als auch mit den Bildungseinrichtungen, sowie deren Studierendenvertretungen und auch anderen Gewerkschaften im DGB.

Vor allem lebt unser Engagement von jeder und jedem Einzelnen von uns und wir können nur weiterhin agil und präsent bleiben, wenn wir aktive Mitglieder haben. Wir würden uns also sehr freuen, auch Dich als Mitglied zu gewinnen und mit uns gemeinsam anzupacken! Komm also gerne auf eine unseren Sitzungen vorbei und lerne uns einfach kennen:)

Ansprechpartnerin: Alexander Schrickel

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flyer Studierende: http://www.gew-saarland.de/images/pdf/Flyer_Studierende_2020.pdf