Aktion: 21.03. vor Europa-Galerie SB

Saarbrücken - Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus hat die GEW Saarland einem Aktionstag durchgeführt. Bundesweit finden vom 15.-28.03.2021 unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos“ Veranstaltungen statt. ...

Der Landesausschuss Antidiskriminierung, Diversity und Migration der GEW Saarland hat eine bunte Aktion mit vielen Kooperationspartnern in Saarbrücken durchgeführt. Es wurden gemeinsam Plakate zum Thema erstellt und in einem Gallery-Walk von allen Teilnehmern aufmerksam verfolgt. Dazu gab es immer wieder Anlass zum gegenseitigen Austausch. Auch Redebeiträge der GEW und den Kooperationspartner haben auf die Situation aufmerksam gemacht. Eine großes Dankeschön geht an die Organisatorin und LAMA-Vorsitzende Arianna Erario. Sie betonte auch, dass dies nur der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen sein wird.
Der SR hat darüber auch berichtet:
https://www.sr.de/.../sendu.../uebersicht/aktuell/index.html

An der Aktion haben zahlreiche Organisationen, Parteien, Verbände und Gruppen (s.u.) mitgewirkt, um auch in Pandemie-Zeiten aktiv gegen rassistische Diskriminierung und Hetze und für eine solidarische Gesellschaft und Menschenwürde einzutreten.